Samstag, 5. April 2014

Fitness und Ernährung


Hallo Ihr Lieben,
Seid einem Jahr bin ich sehr darauf bedacht was ich esse und das ich oft Sport mache.
Dazu muss ich sagen das ich aber erst seit letztem Winter meinem Lebensstil wirklich geändert habe.
Vorher war ich immer wieder in diesem Jo-Jo Effekt. Eine Zeit lang habe ich kaum was gegessen (was natürlich komplett falsch ist), habe ordentlich abgenommen war stolz auf mich und dann kam das Frust-fressen. Das ist auch komplett falsch! Ihr solltet lieber genug essen, aber dafür gesund.
In der Zeit habe ich auch nur durch Ernährung versucht meinem Körper zu verändern und nicht durch Sport. Ich war im Monat vielleicht 3 mal beim Sport. Zwar macht die Ernährung 75% aus und Sport nur 25%, aber durch Sport kann man die Haut straffen, Muskeln aufbauen, habt mehr Kraft und soviel mehr.
Also zurück zum Winter und meinem wirklichen Neuanfang. Ich habe angefangen 3 mal die Woche Sportkurse zu besuchen und auch zu Hause mein Workout gemacht. Irgendwann habe ich meinen Mut zusammen genommen und mich in dem Fitnessbereich angemeldet (ich hatte echt Panik davor zwischen den ganzen Fitness Leuten meine wenigen Kilos zu stemmen oder mich zum Affen zu machen). Ich sage euch das war das beste was ich tun konnte. Es macht mir soviel Spaß. Ich bin nicht mehr an Kursen gebunden, habe liebe Trainer an meiner Seite die mir jederzeit Tipps geben, kann soviel machen wie ich will und auch so oft ich will.
Jetzt gehe ich jede Woche 4 mal ins Fitness Studio und die ersten Ergebnisse kann man auch schon sehen.
Mein Fitness Programm besteht aus Cardio und Kraft.
Demnächst werde ich auch anfangen kontinuierlich laufen zu gehen. Denn so verbrennt man viel Fett (auch das unbeliebte Hüftgold bekommt man so in den Griff).



Meine Tipps für euch:


  1. Kauft euch ein paar schöne Sportklamotten. Hört sich total doof an, aber als ich anfing mir schicke Sportklamotten zu kaufen wollte ich sie natürlich auch tragen und präsentieren. 
  2. Sucht euch jemanden der mit euch einen neuen Lebensstil wagt. Denn zu zweit kann man sich    besser motivieren.
  3. Lest im Internet oder in Fitness Zeitung über neue Trends von Essen und Sport. Je mehr wissen ihr über dieses Thema erlangt, desto mehr könnt ihr umsetzen und so findet ihr definitiv einen Sport und leckere Rezepte für euch. 
  4. Macht ein Vorher Bild, dass motiviert doch gleich noch viel mehr ein Nachher Bild zu schaffen. 
  5. Wenn ihr schon ein paar Wochen dabei seid schaut euch euer Vorher Bild an und seht was ihr schon erreicht habt. Ich bin über mein Vorher Bild echt ein wenig schockiert, aber echt stolz was ich bis jetzt schon erreicht habe.
  6. Wenn ihr nicht so gerne ins Fitness Studio wollt, dann könnt ihr auch mit ein paar einfachen Workout Übungen zu Hause schon soviel erreichen. Ihr findet unendlich viele Videos auf Youtube. 
  7. Trinkt viel!!! Am besten Wasser und grünen Tee. 
  8. Wenn ihr doch mal wieder Lust auf was Süßes habt, dann ein Stück dunkle Schokolade oder ihr überlegt euch vorher was es euch bringt wenn ihr das jetzt esst. 
  9. Abgerechnet wird am Strand ;)
  10. Motto: Strong is the new skinny!


Aber ich bin gerade erst am Anfang von meinem Traumkörper... 

XOXO Joana 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen